Treibholz Boards: Handgemachte Bretter von der Küste
Zusammenfassung
Treibholz Boards stellt handgemachte Skate-, Wake- und Kiteboards her. Jedes Board wird in Handarbeit in der Boardwerft in Stralsund produziert. Nachhaltigkeit und Regionalität sind dem Unternehmen besonders wichtig.
© Treibholz Boards, www.treibholzboards.de (https://treibholzboards.de/)
Beschreibung
Gegründet wurde Treibholz Boards 2014 von Frank Mersmann und Marius Drüding. Die Boards werden aus heimischen Hölzern und innovativen Holzkernen gefertigt. Das Angebot reicht vom Skateboard für die Strandpromenade bis zu technisch anspruchsvollen Kite- oder Wakeboards. Jedes Brett wird kontinuierlich weiterentwickelt. Der Anspruch des Teams ist es, die besten und innovativsten Boards auf dem Markt zu produzieren. Sie werden vor dem Verkauf intensiv getestet. Jedes Board ist dabei ein Unikat.
Innovationscharakter
Produktion und Vertrieb stammen aus einer Feder. Nur solche Boards, die das Team selbst für gut befunden hat, kommen auf den Markt. Treibholz Boards legt Wert auf Handarbeit in jedem Arbeitsschritt und will keine Massenproduktion. Das Holz für die Long- und Skateboards kommt laut dem Unternehmen nur aus zertifiziertem Forst im Umkreis von 100 km. Den Ausbau der Läden in Stralsund, in Binz auf der Insel Rügen und auf Hiddensee macht das Team selbst. Auch dabei kommt altes und von Treibholz Boards aufbereitetes Holz zum Einsatz.
Herausforderungen